Projektförderung der EU schafft digitalen Mehrwert

Schon seit längerem steht das Projekt der Digitalisierung unserer täglichen Verwaltungsprozesse an, schließlich soll dadurch nicht nur vieles vereinfacht, optimiert und automatisiert werden, es soll auch zu weniger Papierverbrauch führen. Doch die Digitalisierung macht nicht nur vieles schneller, es dauert auch länger. 

Um diesem Umstand abzuhelfen, kam der Fördertopf der EU für Digitalisierungsprojekte gerade recht, denn die arbeitsaufwendige Programmierung aller miteinander verzahnter Prozesse konnte so für unser hallesches Büro von einem externen Dienstleister übernommen werden.

Foto
© SGHG Ingenieure

weitere Projekte

Die SGHG Ingenieur­gruppe Bautechnik ist eine Unternehmens­gruppe mit Standorten in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.