Wir haben ihn: den zweiten grünen Stempel!

Er ist die finale Freigabe unter jeder baustatischen Prüfung, einem großen Teil unseres Tagesgeschäfts. Bisher war dafür ausschließlich unser Geschäftsführer Dipl.-Ing. Hans Hartmann zuständig. Als anerkannter Prüfingenieur für Standsicherheit in der Fachrichtung Massivbau darf er mit seinem grünen Stempel die Standsicherheit von Gebäuden bestätigen. Seit April dieses Jahres hat auch unser Geschäftsführer Dr. Holger Keitel den begehrten grünen Stempel – nach erfolgreich bestandener Prüfung am Deutschen Institut für Bautechnik DIBt.

Damit gehören jetzt zwei von insgesamt 13 anerkannten Thüringer Prüfingenieuren zum Team der SGHG Ingenieure. Für uns ist das ein schöner Grund zum Feiern. Und für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet es gesicherte Prüfqualität bis zum Jahr 2052.

Über die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 52 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

Pressekontakt

Dr.-Ing. Holger Keitel
SGHG Planungs- & Prüfgesellschaft Bautechnik mbH
Prüssingstraße 27
07745 Jena
Telefon: 03641 31026-35
E-Mail: h.keitel@sghg-ingenieure.de
Web: https://www.sghg-bautechnik.de

weitere Newsbeitrage

Hier finden Sie aktuelle und ältere Neuigkeiten der SGHG Ingenieure zu
unserem Team, unseren Unternehmen und unseren Bauvorhaben.