Stabile 30 Jahre – Wir feiern Jubiläum!

Im Juni 2022 können wir auf 30 Jahre stabile Statiken zurückblicken. Und ja, das macht uns auch ein bisschen stolz. Der Grundstein, den Dipl.-Ing. Harry Lachmann 1992 mit Gründung der LKG Ingenieurgesellschaft Bautechnik in Jena und Dipl.-Ing. Robert Schwarzkopf 1995 mit Gründung der SGHG Prüf- und Planungsgesellschaft Bautechnik mbH in Halle (Saale) legten, ist bis heute unsere solide Basis.

Alle Gebäude, die wir seitdem symbolisch darauf aufgebaut haben, stehen fest und sicher – manche sogar erdbebensicher. Symbolisch deshalb, weil wir als Bauingenieure und Statikerinnen nicht selbst bauen, sondern den Bau im Vorfeld immer so planen und berechnen, dass alle seine Teile auch unter widrigen Bedingungen an Ort und Stelle bleiben.

Unser rundes Jubiläum nehmen wir zum Anlass, gemeinsam mit dem gesamten Team, Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnern, Wegbegleitern und Freunden ein großes Sommerfest zu feiern. Denn nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall unseres traditionellen Frühlingsfestes ist es uns auch wichtig, wieder für stabile Mensch-Mensch-Beziehungen zu sorgen – die wichtigste Grundlage unseres langjährigen Unternehmenserfolges.

Über die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik

Die SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik ist eine gewachsene und erfolgreiche Unternehmensgruppe in Mitteldeutschland und beschäftigt derzeit 52 Mitarbeiter an Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Planung, Konstruktion, statische Prüfung und Sachverständigentätigkeit im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus. Die Gesellschaften innerhalb der SGHG Ingenieurgruppe Bautechnik haben in den fast 20 Jahren seit Bestehen der Gruppe erfolgreich eine Vielzahl von komplexen und diffizilen Planungsprojekten und Bauvorhaben mit höchst unterschiedlichen Anforderungen für private und öffentliche Bauherren realisiert.

Pressekontakt

Dr.-Ing. Holger Keitel
SGHG Planungs- & Prüfgesellschaft Bautechnik mbH
Prüssingstraße 27
07745 Jena
Telefon: 03641 31026-35
E-Mail: h.keitel@sghg-ingenieure.de
Web: https://www.sghg-bautechnik.de

weitere Newsbeitrage

Hier finden Sie aktuelle und ältere Neuigkeiten der SGHG Ingenieure zu
unserem Team, unseren Unternehmen und unseren Bauvorhaben.