Geld für die Musik der Stadt Halle

Ein mehrdimensionaler Orgelklang ist ein ganz besonderes Projekt der Pauluskirche in Halle (Saale). Dies durften wir bei einer Besichtigung und teilweisen Begehung der drei Orgelwerke und des Spieltisches Anfang dieses Jahres mit dem begeisterten sowie begeisternden Kirchenmusikdirektor Andreas Mücksch hautnah und sehr lebendig erleben. Einen ähnlichen Orgeltypus soll die thüringische Orgelbaufirma Kutter auch in Jena gebaut haben jedoch wird die Paulusorgel in Halle ihr bislang größtes Projekt werden. Nach der Fertigstellung wird es sicherlich ein Konzert für die Sponsoren geben, darauf freuen wir uns schon ganz besonders.

Foto
© SGHG Ingenieure

weitere Projekte

Die SGHG Ingenieur­gruppe Bautechnik ist eine Unternehmens­gruppe mit Standorten in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.